Domäne entfernen windows 7?

1 Antwort

Du brauchst zuerst Administrativen Zugriff.
Falls du den nicht hast kannst du dir mit der Hilfe einer Hirens Boot CD einen erstellen. Anleitungen gibts dafür zu Genüge.

Wenn du dann einen Lokalen Administrator hast, geht du in die Systemeigenschaften (Entweder Explorer Öffnen und Rechtklick auf "Dieser PC" oder auf der Tastatur "Windows Taste und Pause Taste gleichzeitig drücken). Dann weiter auf "Erweiterte Systemeinstellungen" dann in den Reiter "Computername" und dort der letzte Punkt auf Ändern und den Rechner dann einer lokalen WORKGROUP hinzufügen. Somit ist der Rechner kein Teil einer Domäne mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung