DJ Übergänge mehrerer Songs?

2 Antworten

  1. Du hast Dir kein Mischpult gekauft, sondern einen MIDI-Controller. Das ist ein himmelweiter Unterschied. -> dj-lexikon.info/midi-controller.html
  2. DJuced 18 ist keine ernst zu nehmende Software und bietet nicht alle Features, die man beim modernen Auflegen nutzt. Für den Anfang reicht sei aber.
  3. Es gibt kein Patentrezept für´s Auflegen. Die Stile vareieren schon allein bei verschiedenen Musikgenren massiv. HipHop wird z.B. ganz anders gemixt als EDM.
  4. Ich vermute Du verwechselst live Mixen und Mixen am PC. Live werden fast immer lediglich zwei Titel gleichzeitig genutzt. Es werden in der Regel maximal Samples und Loops zusätzlich mit eingebunden. Vom zweiten Song wird dann auf den dritten eingestellt, von da auf den vierten und so weiter... Am PC werden auch längere Mixe bedeutend komplexer erstellt. Das geschieht dann aber nicht in Echtzeit.
  5. Fertige Playlisten werden fast immer nur von DJs genutzt, die ein wiederkehrendes Set spielen. Auch wenn er eigentlich Produzent ist, geht z.B. Martin Garrix mit dem immer selben Set während einer Tour von Konzert zu Konzert. Die Titel und Übergänge sind dabei minuziös geplant und vorbereitet.
  6. Ich meine: Learning by doing! Als ich das erste Mal sechs Stunden am Stück auflegen musste, hat mich das mental extrem angestrengt. Man kann einfach keine Pause machen. Inzwischen schaffe ich zur Not auch mal 12 Stunden. Also, setzt Dich einfach hin und übe! Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Normalerweise hast du immer 2 Playlisten, nennen wir sie A und B. und in beiden hast du mehrere tracks.. nun fängst du mit den Track A1 an. fadest dann zu B1, dann von B1 zu A2, von A2 zu B2 usw.. ^^

DjTilDawn  13.02.2018, 20:43

So ein Unsinn...

emer90  14.02.2018, 11:34
@DjTilDawn

warum unsinn? so habe ich es gelernt. ich hab ne gesplittete playlist, als basis. und kann live dann entsprechend weitere tracks einbinden.

konstruktive kritik bitte!