DJ Duo Rechnung schreiben?

1 Antwort

Eine GbR ohne Kenne von Rechnungsformalitäten und Steuer halte ich für fahrlässig.

Alle Rechnungen, mit Ausnahme der Kleinunternehmerregelung, müssen die Umsatz- und Mehrwertsteuer ausweisen. Die Steuernummer ist ebenso verpflichtend.

Die GbR muss eine Steuererklärung abgeben, sowie jeder seiner Teilhaber.

Für mich klingt es so, als wärt ihr mit der Kleinunternehmerregelung deutlich besser beraten. Man kann ja, obwohl man gemeinsam auftritt, separate Rechnungen ausstellen. So hat jeder "seinen eigenen Mist" zu verantworten. So sind auch anderere Regelungen, z.B. zu Handwerkskammer und Handelsregister, deutlich entspannter.

http://www.dj-lexikon.info/rechnungen-schreiben.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung