Discord "Text Vorlage" erstellen?

* ich stelle mir das so ähnlich wie ein Konaktformular vor. also das die das nur "ausfüllen müssen"

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur über einen Bot, der das dann einzeln in den Privatnachrichten oder so abfragt, oder man verwendet einen Command von wegen:

!vorstellen <name> - <alter> - <beruf>

Oder ähnlichem. Ob es sowas bereits gibt, keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Moin,

das wäre nur über einen Bot möglich, der die Daten so annimmt - ggf ein Introduction Bot - aber das ist nicht soo schön und ich kenne leider keinen, der ein bestimmtes Format ermöglicht.

Man kann maximal selbst einen schreiben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler