Discord Community aktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Community-Funktion ist kostenlos und birgt für dich neue Möglichkeiten, wie du deine Community organisieren kannst. Dafür erhälst du bestimmte Features, wie zum Beispiel Ankündigungskanäle oder auch einfach nur einen simplen Willkommensbildschirm und Einblendung der Serverregeln bevor man schreiben kann. Bald sollen noch viele weitere Funktionen erscheinen, die dir helfen könnten.

Wenn du also etwas mehr als einen privaten Server aufbauen möchtest, wäre das für dich sicher ziemlich hilfreich, allerdings musst du deine Sicherheitsstandards etvl. etwas erhöhen, falls sie nicht schon passend sind.

Hier findest du noch einmal alle Vorteile und Vorraussetzungen.

https://support.discord.com/hc/de/articles/360047132851-Enabling-Your-Community-Server

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Als Community-Server erhältst du bestimmte Features wie zB Ankündigungskanäle oder Servereinblicke (Statistiken zum Server). Diese Freatures sollen einem helfen, eine größere Community auf Discord aufzubauen. Die Aktivierung des Community-Moduls ist kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung