Discord Bot der in einem Abstand regelmäßig eine Nachricht sendet?

2 Antworten

Lässt sich leicht selbst implementieren, hier z.B. in Python (discord.py) in einem Modul (Cog), was im Bot geladen werden muss - hier aber ohne das ganze Gerüst außen drum

async def msgtimer(self, msg, time, channel_id):
  while True:
    await self.bot.get_channel(channel_id).send(msg)
    await asyncio.sleep(time)

das ganze müsste in der init vom Cog dann nurnoch gestartet werden:

def __init__(self, bot):
  self.bot = bot
  self.timer = self.bot.loop.create_task(self.msgtimer())

kann man natürlich auch in den Bot direkt schreiben

edit: nvm, man muss den Task natürlich dann durch msg, time und channel id über einen Command starten - hier mal ohne Überprüfung, was da übergeben wurde

@commands.command()
def startTimer(self, ctx, time, channel_id, *, msg):
  self.timer = self.bot.loop.create_task(self.msgtimer(msg, time, channel_id))

KGrafik
Beitragsersteller

Oh Gott wie macht man einen Bot 🙈

mxwxplxy  19.05.2021, 14:00

Hättest du so etwas auch für javascript?

xxxcyberxxx  19.05.2021, 14:28
@mxwxplxy
Hättest du so etwas auch für javascript?

nope, da ich mich Javascript eigentlich gar nicht nutze und mich auch mit JS-Bots nicht auseinandergesetzt habe - auch da wirst du bestimmt eine Online-Dokumentation finden können.

Auch für meine Antwort gibt es inzwischen einen eleganteren Weg

Bei Windoof weiß ich keine Automatik. Unter Linux schreibt man einen kleinen Cronjob und fertig.

KGrafik
Beitragsersteller

Uff Ich mach es einfach mit MEE6