Discord?

2 Antworten

Moin!

Spezielle Fragen wären am besten - was verstehst du bei Bots nicht? :-)

Bots laufen irgendwo auf einem Computer und haben irgendeinen Code. Praktisch ne Blackbox. Jeder Bot macht anderes, wie die Leute es entwickelt haben.

Manche Bots geben dir Level, manche begrüßen dich einfach oder geben dir Rollen, wenn du etwas bestimmtes tust, usw.

Discord ist communitybasierend und dient dazu, dass man sich mit einer Gruppe von Leuten unterhalten kann. Entweder via Chat oder via Sprachchat. Wie man mag.

Man möchte oft möglichst viele, aktive Nutzer haben, um sich mit mehr Leuten anfreunden zu können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

Bots sind wie der Name sagt Bots

Die können Sachen ausführen wie Nachrichten löschen, den Admins wichtige Infos geben usw.

Meistens per commands. Wie !clear 100 100 wäre dann für die Nachrichten Menge.

Dazu können bots selbständig Sachen machen wie Beleidigungen löschen, Nutzer bannen usw. Bots können auch Automatisch Rollen vergeben.

Es gibt auch z.b Musik Bots die dir im Channel von Youtube Musik spielen können

Mari145
Beitragsersteller

Vielen Dank :)