Dinge, die Logopäden gebrauchen können?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Meine Tochter ist Logopädin und macht sehr viel selbst.

Klar kann man Dominos mit 2 gleichen Dingen machen, aber die gibt es massenhaft. Stattdessen ein Buchstabe und zwei passende Tiere zu jeden Buchstaben, so müssen sie zuordnen. A = Affe und Ameise usw.

Folgendes hat meine Tochter gemacht, was sehr gut ankommt und in der Logopädie Anwendung findet.

Steine mit Bäumen bemalen (Jahreszeiten), dann noch 3 bis 4 weitere Steine von jeder Jahreszeit malen, die dazu geordnet werden. Wettersteine, Gefühlssteine usw. kann man natürlich auch auf Karten malen.

Google mal nach Erzählsteine, da gibt es eine Riesenauswahl.

Angelspiel, Pustespiel, Musikinstrumente, Hand- und Fingerpuppen usw. wie du siehst gibt es unendlich vieles was man machen kann.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung