Dinge aufspüren mit nfc tags und nfc detector?

1 Antwort

Also eine relativ leichte Option wäre das anbringen eines kleinen Lautsprechers der nur einen lauten Ton abspielt sobald die Verbindung zur Fernbedienung verloren geht. Sucht man die Drohne muss man nur die Fernbedienung ausschalten.

oisxeng970
Beitragsersteller

Diese Pipser sind an der Drohne bereits angebracht und das funktioniert auch gut aber für die Geräte wie der Kamera ist das ungeeignet weil wieder ein Funkempfeänger zusätzlich mit Steuerelektronik angebracht werden müsste und das ist schon wieder zu schwer. Es geht hier um jedes Gramm. Ein NFC Tag ist sehr klein und leicht und kann bspw. auf eine Action2 Cam angebracht werden.