Digitale Karte kostenlos?

2 Antworten

Also ich denke nicht dass die Sparkasse für eine rein Virtuelle Debitkarte (MasterCard oder Visa) ein Entgelt verlangt - die Konditionen bei den alt eingesessenen Banken sind zwar grottenschlecht, aber das wäre ein neues Niveau an lächerlich.

Für Physische Debitkarten verlangt die Sparkasse aber je nach region zwischen 10-25 Euro pro Jahr.

Mit 17 kannst du keine Kreditkarte bekommen, auch keine virtuelle, weil du als beschränkt geschäftsfähige Person nicht kreditwürdig bist.

Du kannst höchstens eine Debitkarte bekommen.

Ob diese etwas kostet musst du im Preis-Leistungs-Verzeichnis deiner Sparkasse nachsehen. Es gibt 350 verschiedene Sparkassen in Deutschland und jede hat ihre eigenen Konditionen. Es gibt keine einheitlichen Konditionen für alle Sparkassen in Deutschland.