Digital optical out Kabel an Player oder TV anschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur einen BluRay-Player und einen TV hast, dann benötigst du das Kabel nicht, weil der Ton in genauso guter Qualität über HDMI übertragen wird.

Du wirst es vmtl. nur benötigen, wenn du eine Soundbar oder einen AV-Receiver anschließen möchtest (wobei hier HDMI wg. der Lautstärkeregelung meist trotzdem die bessere Wahl ist, wenn der Fernseher das gut unterstützt).

Es gibt eigentlich kein optical out Kabel, nur ein optisches Kabel. Ein ende des Kabels in den Optical out vom BluRay Player und wenn das TV Gerät ein optical in Anschluss hat, kommt das andere Ende dort rein. Falls der TV nur ein optical out hat gehjt das nicht.