Die Tribute von Panem = empfehlungswert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ICH LIEBE Die Tribute von Panem. Ich lese sehr viel und bin Schnellleser "Leseratte" Deshalb ist es sehr schwer für mich ein absolutes Lielingsbuch zu finden. Aber abgesehen von Harry Potter, sind die Tribute von Panem wirklich meine Lieblingsbücher. Die sind einfach toll. Und fesseln einen wirklich bis zum 2. Band bis zu letzten Seite. Es gibt zurzeit 2 Bücher. Es wird eine Trilogie und der letzte Teil erscheint im August auf Englisch und dann voraussichtlich auf Deutsch im Frühjahr oder im Sommer 2011. Solange kann ich echt nicht warten. Ich kann diese Bücher total weiterempfehlen. In Amerika stehen die beiden schon seit vielen Wochen auf den Bestsellerlisten - wie die New York Times - auf Platz 1 und 2 (!). Lies dir bei Amazon oder bei Google die Beschreibung des Inhalts durch. Die ist sehr gut. Auch wenn man eigentich denkt nach dem 1. Buch sollte Schluss sein, man wird nicht enttäuscht das zweite ist genauso gut, wenn nicht besser. Allerdings würde ich dir raten, die Bücher nicht zu lesen, wenn man bei jedem Blutstropfen einen Heulkrampf kriegt oder schockt wenn jemand stirbt. Das ist seeehr viel mit Blut, Töten und sehr brutal.

MissUhse  23.06.2010, 17:48

Da gebe ich dir recht . Also ich finde sie besser als Biss . Und ich glaube das wird auch richtige Konkurrenz für Biss . . .

Klette96
Beitragsersteller

ich eckel mich nicht bei jedem blutstropfen hab genug thriller und so gelesen dann schockt mich das nicht mehr wirklich

Ich kann es voll und ganz empfehlen . Ich habe das zweite Band lezte Woche beendet . Für beide habe ich eine Woche gebrauch endlich mal wieder ein Buch wo man richtig gefesselt ist . Viele sagen das es zu brutal ist weil es da um Kinder geht aber es ist ja nur ein Buch . Ein SEHR gutes Buch . Viel kann ich nicht verraten über das Buch =) Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte und es zeigt auch das man sich nicht zu viel bestimmen lassen soll . Es gibt zwei Bücher ( Tödliche Spiele und Gefährliche Liebe ) wann das dritte Buch rauskommt weiß ich leider nicht .

Klette96
Beitragsersteller

ich brauch mal wieder ein buch das mich fesselt also danke für dein tipp dann werd ich mir mal zwei neue bücher holen =)

Du musst die Tribute von Panem unbedingt lesen! Sucht garantiert ;D soweit ich weiß soll es eine Triologie werden. das 1. Tödliche Spiele, das 2. Gefährliche Liebe (ist jetzt im Juni rausgekommen) und das 3. weiß ich nicht

Das ist das allerbeste buch was ich je gelesen habe, ich hatte s schon in 2Tagen durch weil ich nicht mehr aufhören könnte, es ist ein einfah ein perfekter Mix von allem : Es hat Gefühl, es ist spannend und traurig zugleich, ich kann es empfehlen :))