Die RX 6700Xt ohne Schrauben befestigt?

6 Antworten

NEIN, das belastet den PEG, außer Du hast eines der allerneusten Boards von, ich meine es war Asus, die haben den PEG mittels Metall-Streben oä versteift und selbst dies entbindet Dich nicht von der Nutzung der Schrauben

Klar Du kannst die Schrauben weg lassen, wundere Dich aber nicht, wenn der PEG ausbricht oder die Karte an den Kontakt abbricht

Immerhin scheint wohl eine Schraube zu halten, also laß die drin

Wenn die Zweite sich immer wieder drehen läßt, dann ist entweder das Gewinde der Schraube und/oder des Gehäuse hinüber (nennt sich "doll gedreht" im Fachjargon).
Sollte es nur die Schraube sein nutz einfach eine andere, was viele auch nicht sehen, daß es Schrauben mit der gleichen Optik gibt, aber mit unterschiedlichen Gewindesteigungen also auch dies mal überprüfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hi,

joaaa, zur Not. Aber das ist schlechter Stil und unfachmännisch. Tritt einer versehentlich vor die Kiste bricht dir womöglich noch der Slot raus. Dann bereust du es.

Ist doch kein DIng das eben festzuschrauben um auf der sichren Seite zu sein.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

ohne schrauben belastet es den pci slot. also ja es macht was aus, also solltest du sie reinschreiben wenn du nicht irgendwann ein mb ohne pci slot willst

Die schrauben dienen zur Fixierung, ohne macht es keinen sinn weil du den PCie Slot unnötig Belastest ,was dazu führen kann im Ungünstigsten Fall das er Bricht. Oder das PCB deiner GK im Slot abbricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

LilPeep15112017  26.08.2023, 05:07

Oder das sich die KArte schrittweise biegt

belastet das PEG und genmerell alles unnötig, irgendwann wird sich die GPU wohl langsam runterbiegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.