Die Rentenversicherungsnummer telefonisch erfragen geht das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei der Krankenkasse geht das telefonisch, bei der Rentenversicherung nur schriftlich

Nein. Dann könnte ja jede andere sich am Telefon als du ausgeben und so an die Daten gelangen.

Das geht aus Sicherheitsgründen nur schriftlich und wird auch nur schriftlich mitgeteilt.

Das geht nur auf schriftliche Anfrage unter Angabe der allgemeinen Stammdaten. Die Antwort wird dann an die Wohnadresse ebenfalls schriftlich geschickt.