Die Leute starren mich so komisch an nur weil ich mit Walkman rumlaufe?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass die Kopfhörer so eigenartig aussehen. Das tragen mehrere, wegen einem besseren Sound. Aber es könnte natürlich sein, dass es manche hinterfragen, aber es wäre letztendlich egal, weil immer ein paar dumm schauen, egal wie man daherkommt !

Abnormal ist es sicher nicht, retro zu sein. Ich bin genau aus dieser Zeit und der Walkman war ja richtig "in" in den 80ern. Ich war 1983 14 Jahre alt, und da war er gerade ganz modern. Ich hatte mehrere Exemplare (hintereinander), weil ja manche mit der Zeit kaputt wurden. Den größten (der war wirklich ziemlich groß, hatte aber einen Super-Klang) habe ich noch im Keller liegen. Den hebe ich mir als Andenken auf. Wir nahmen ja damals alles auf Kassette vom Radio auf (oder von Schallplatte oder CD). In den 90ern war er tatsächlich noch ziemlich normal, es löste ihn aber schon der "Disc-Man" ab, also der trabare CD-Spieler. Das war ganz praktisch, denn da musste man sich die Musik nicht mehr auf Kassette aufnehmen. Und Bandsalat gab es auch nicht mehr.

Hat dein jetziger Walkman Baterien, Akku-Zellen oder einen fix eingebauten Akku ? Wir mussten ja dauernd Batterien wechseln, bis es schließlich dann die aufladbaren Batterie-förmigen Akkus gab, die mit eigenen Geräten immer (meistens über die Nacht) aufgeladen wurden ! Und was hörst du damit ? Radio, oder etwas auf Kassette ?

Auch habe ich heute wieder meine Schallplatten -Sammlung ausgegraben und mir einige neue Platten(samt Plattenspielern) gekauft. Diese sind ja auch wieder in.

Als dann die mp3-Player modern wurden (so um die Jahrtausend-Wende), waren diese meine Lieblings-tragbar-Geräte, und ich verwende sie heute noch. Denn ich will nicht alles am Smartphone drauf haben, und außerdem habe ich dann getrennte Akkus, sodass diese nicht so schnell leer werden.

Es ist immer interessant, auch alten Trends nachzugehen. Man muss es ja nicht ausschließlich tun (ich lade auch viel Musik herunter).

Woher ich das weiß:Hobby

Solange du mit einer Pferdekutsche einkaufen fährst, geht das in Ordnung.

Vielleicht solltest du das einfach ignorieren und dich darüber freuen dass du nicht wie alle anderen bist.