Die kleinen roten Punkten auf der Hand?

Pünktchen ^^ - (Haut, Pünktchen)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich komisch an aber wenn du deine Haut etwas zurück ziehst, ist er dann weg? Wenn ja das habe ich auch, nicht schlimm. Hatte 3 solche Punkte auch auf meiner Hand (also dort wo der Finger anfängt ist dort so ein "runder" Knochen wenn man eine Faust macht) und hab jetzt nur mehr einen. Aber falls das brennt oder sonst irgendwie weh tut dann würd ich zum Arzt gehen

Das Bild ist ziemlich schlecht. Wenn der 'Punkt' allerdings nicht juckt, oder schmerzt und dabei schon lange besteht, könnte das eine sogenannte 'Blutspinne' sein. Sowas wird von einer Bindegewebsschwäche ausgelöst und ist harmlos. Meistens verschwindet die Hauterscheinung aber nicht mehr.

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn die Pünktchen leicht ins Hellbraune gehen, könnte es sich um sogenannte "Altersflecken" handeln, die manche schon jung bekommen. Man kann sie mit Zitronensaft bleichen, und es gibt Mittel dagegen in der Apotheke. - Allerdings können Deine Flecken auch etwas ganz anderes sein. Wenn sie bleiben, frage am besten einen Arzt.

Ich hab die auch einen auf der rechten einen auf der linken Hand, aber seid auch nicht woher sie kommen. Also sie tun mir aber nicht weh, deshalb stören Sie mich nicht. Wenn sie dir weh tun geh besser zum Arzt.LG Vannile

Geh zum Arzt damit ein Kumpel von mir hatte auch diese Punkte und hatte was mir der Leber