Die besten Bleistifte? :)
Hallo, liebe Community :)
Langsam aber sicher ist es an der Zeit, mit ein neues Set guter Zeichen - Bleistifte zuzulegen. Bis jetzt habe ich immer welche von Cretacolor benutzt, würde jetzt aber gerne mal so in die Runde fragen, welche ihr denn am besten findet und warum. Wäre vielleicht ein 12er - Set von Farber Castell, Staedter oder Lyra bessere Investitionen? :) Ich zeichne erst ein knappes Jahr wirklich viel, traue mir daher einfach noch nicht zu, das selbst beurteilen zu können ;)
Freue mich, eure Meinungen zu hören, liebe Grüße!
9 Antworten
Ja Farber Castell ist echt Top die Lassen sich
- gut anzpitzen
- Brechen auch nicht
- machen klare deutliche Lienen
- die auch gut wieder Wegradierbar sind
- (halten viel)hab jemanden mitn Stift abgeworfen die Miene war kein bissl gebrochen :D
Mfg Matze
Danke für die tolle Antwort, hilft mir sehr! :) Ja, manchmal muss man einfach Leute abwerfen, kenne ich nur zu gut ;D
Eindeutig Faber. Gibt es in jedem guten Schreibwarengeschäft und in Geschäften für Künstlerbedarf.
Falls Schreibwarengeschäft: natürlich nicht irgendwelche Sch...-Filialisten wie z.B. Staples, sondern ein inhabergeführtes Geschäft, wo man richtig beraten wird.
Faber Castell. Aber gibt es bei Dir den Künstlerbedarf Boesner? Dort kannst Du Dir aus vielen verschiedenen Bleistiften den richtigen aussuchen
Nein, leider nicht, hab' gerade nachgeschaut - aber danke für die Antwort! :)
Farber Castell und Caran d ache haben die beste Qualität in Sachen Bleistifte. Farber Castell ein wenig mehr.
Caran d ache hat aber in Sachen Buntstifte die Nase vorn.
Meiner Meinung nach hat Faber Castell die beste Qualität. Die haben auch die besten Buntstifte, nur so nebenbei......
Danke! Werd' ich mir merken, wenn ich mal wieder Buntstifte brauche^^