Die 3 weißen Tage im islam?

1 Antwort

Der Begriff "Al-Ayyam Al-Beedh (die weißen Tage)" bezieht sich auf den dreizehnten, vierzehnten und fünfzehnten Tag des Mondmonats, wenn der Mond weiß am Himmel erscheint. Diese Tage werden zum Fasten empfohlen, aber es ist auch erlaubt, an anderen Tagen des Monats zu fasten. Muslimen wird empfohlen, jeden Monat drei Tage zu fasten, und der Prophet Muhammad empfahl einigen seiner Gefährten, an diesen Tagen zu fasten. Ob du nun in den ersten zehn Tagen des Monats, in der Mitte, am Ende oder an diesen Tagen fastest, es ist alles gut. Aber das Fasten an Al-Ayyam Al-Beedh (den weißen Tagen) gilt als die vorzuziehende Option. Wenn du also über das Fasten nachdenkst, sind diese Tage auf jeden Fall eine Überlegung wert.

https://binbaz.org.sa/fatwas/17129/المقصود-بالايام-البيض

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah