Dichterer Bart durch gegen den Strich rasieren?
Hallo Leute
Meine Frage ist ob man einen Dichteren Bart bekommt wenn man sich gegen den Strich rasiert und anschließend mit Aftershave das Gesicht gründlich einschmiert. Habe noch gelesen das es eine Knoblauch Taktik gibt damit der Bart Dichter wird, hat jemand Erfahrung damit gemacht?
zu mir : ich habe bereits einen sehr sehr dichten Bart für mein Alter (19) allerdings will ich sozusagen mein Endlevel erreichen. man sieht das der Bart an den Kotletten bereits Dunkler ist als an den Wangen , deshalb die Frage.
Hoffe jemand kann mir Antworten Danke im voraus
( PS : als ich jünger war habe ich gegen den Strich rasiert , wenn ich zurück denke dann ist in dieser Zeit der Bartwuchs am schnellsten vorangeschritten.)
2 Antworten
Du wirst eher unangenehme rote Stellen bekommen als mehr Bartwuchs. Auch häufiges Rasieren wird deinem Haarwuchs nicht fördern.
die Richtung der Rasur beeinflusst das Haarwachstum nicht. Es ist ja auch egal, ob du deine Fingernägel von rechts nach links oder von links nach rechts abschneidest.
der vergleich war aber schlecht , durch das gegen den strich rasieren strapaziert man die Haarwurzeln so weit ich weis , nur kenne mich damit nicht so gut aus.