deutschrap ist schlecht, warum hören das so viele?

14 Antworten

Also folgendes: Deutschrap ist nicht generell schlecht. Unsere Szene boomt richtig und es gibt wirklich nur wenige Länder, in denen Rap derart beliebt ist, wie bei uns. Klar, dass sich da auch mehrere verschiedene Richtungen entwickeln. Sicherlich gibt es immer wieder Rapper, dies übertreiben müssen und damit unglaublich viel Kohle machen, einfach wegen dem Style, Melodic oder sonstwas. Beispiel wäre halt Cro oder Casper, die halt eher Richtung Mainstream gehen.

Auch ich kann manche Rapper nicht akzeptieren und sehe es nicht ein, dass die überhaupt etwas erreicht haben. Haftbefehl (keine Ahnung, wie wir sowas verdient haben) oder Moneyboy (unterhaltsam, aber nur für 5 sec).

Zu Shindy zb. Es geht bei ihm nur um den Style, die Betonung, die von seiner Stimme ausgeht. Textlich ist er nichts besonderes, das ist wohl war. Aber Bushido kann jeden groß machen, der noch so einen große Niete ist, egal ob er was kann oder nicht. Bestes Beispiel ist Ali, der in meinen Augen nur ein schlechter Scherz von Bushido ist.

Zu Bushido selbst, du hast Recht, er machts vllt nur noch wegen Geld etc. Aber es macht Spaß ihm  zuzuhören, es ist einfach seine Stimme. Er hat einfach eine besondere Stimmfarbe und eine überdeutliche Aussprache und das macht ihn aus. Er ist nicht besonders von den Texten oder seinem Style oder Flow. Er kann es einfach. Er weiß, was er machen muss beim rappen und damit macht er sein Geld.

Ich könnte dir sonst was noch über jeden Rapper schreiben, aber Leute wie Kolle (wobei ich nicht weiß, ob er nochmal sowas wie KING zustande bekommt), Genetikk, JokA oder wie noch ein paar definieren in meinen Augen schon den jetzigen deutschen Rap und sind alles andere als schlecht.

BnutzerRfunden  04.09.2015, 01:23

Wow! Hätte es nicht besser formulieren können👌

Jerrifresh
Beitragsersteller

Du solltest Money boy nicht als Rapper sondern als Entertainer sehen.

Shindy ist meiner Meinung nach zu Unrecht so Fame geworden, er hat kaum was geleistet, wie du bereits gesagt hast, bushido ist so mächtig im DR Business er kann aus sche*ße Gold machen und das ohne Aufwand.

Ich liebe die alten Lieder von bushido, aber die Alben Sonny Black und ccn3 sind einfach übertrieben schlecht. Und alles was er weiter produzieren wird, wird dreck glaub ich.

Kolle und Genetik hab ich zwar nie wirklich gehört, aber ich verstehe es wenn Leute diese feiern. Anspruchsvolle Text und guter Flow.

Womit ich gar nicht klar komme ist kc Rebell

MRCapscreen  04.09.2015, 01:25
@Jerrifresh

Sagen mir alle, hab mich auch für 5 sec entertained gefühlt, danach hatte ich Mitleid.

Sein wir ehrlich, "Zeiten ändern dich" war sein Versuch, irgendetwas zu finden, was er für richtiger hält. Wollte erwachsener und reifer wirken. Aber im Grunde kauft ihn halt keiner für seine Entwicklung, sondern für den Gangsta, den er mal verkörpert hat und ich werde auch weiterhin seine Alben kaufen und auch  Cla$$ic werde ich mir kaufen. Einfach aus dem Grund, das er die texte rüberbringen kann und es mich entertained. Vllt ist es dumm, vllt nicht.

Kolle ist technisch einfach eine legende. Auch die Mehrzahl der Ami-Rapper hat reimtechnisch keine Chance gegen ihn, wenn man es sachlich betrachtet. Du solltest dir zumindest mal KING anhören.

Jerrifresh
Beitragsersteller
@MRCapscreen

Versteht sich. Aber ich finde bushidos Zeit ist abgelaufen. Wie bei Zeiten ändern dich und amyf hat er mir besser gefallen als bei Sonny Black und ccn3. Die alten Alben wie ccn1 vbbzs Electro Ghetto ccn2 waren richtig oldschool und gut. Bushido weis das er als "reifer Rapper" nicht so viel verkaufen kann, aber als badboy schon. Bei ihm ist es Marketing. Was ist deiner Meinung nach das beste Album von kollegah? Würde gerne mal rein hören? Gute Texte und doubletime ist erwünscht:)

Welche kennst du denn ? Würde mich mal interessieren. Es gibt auch gute deutsche Rapper. Aber es gibt sehr viele schlechte, aber die gibt es auch auf der englisch sprachigen Seite.

Jerrifresh
Beitragsersteller

Bin zu faul es nochmal zu schreiben, schau weiter unten in den Kommentaren:D

Diese "geklauten" Bests nennt man "Sample".
Das heisst der Orginalbeat wird abgeändert. Dadurch ist es legal.
Ich finde die Beats von Shindy besser als die original Beats.

Jerrifresh
Beitragsersteller

Ich weis das man es Samplen nennt. Trotzdem find ich es einfach sche*ße von ihm dass kaum Beats von ihm kommen.

Jerrifresh
Beitragsersteller
@Jerrifresh

Wenn du shindy Beats besser findest als die von Drake und snoop dogg tust du mir echt leid.

Jeder hat halt seine eigene Meinung dazu. Und manchen gefällt es. Manche sind auch so jung, dass sie die alten Lieder gar nicht kennen. Gruß :)

Nur weil dir die Musik nicht gefällt!
Ich mag shindys musik und auch die meisten anderen rapper und zum beispiel kollegah kann echt rappen!

gutgefragt02  04.09.2015, 14:51

es geht mir nicht um sein können sondern ich will dass ich das entspannt hören kann und nicht ums können alleine

Jerrifresh
Beitragsersteller

Kollegah ist gut und anspruchsvoll. Aber shindy dagegen kann gar nichts, ohne bushido wäre er NiE so weit gekommen.