Deutsches Reich Briefmarken was sind die Wert?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir einen Michel-Katalog oder frag jemanden, der Sammler ist. Man müsste die Marken schon im einzelnen sehen, denn der Wert hängt von vielen Faktoren ab, z.B. gestempelt/ungestempelt, Art und Erhaltung der Gummierung, Wasserzeichen, Farbe usw.

Die Zahlen sind die Werte in Reichsmark (Inflation). Meist sind die Marken nur ein paar Euro wert.

Es handelt sich um sogen. Inflationsmarkenaus 1923. Es gibt viele billige und einige teuere Werte; z.B 800 Tausend auf  1000M lebhaftgelblichgrün wertet 2000,00 Mi€. Das Problem ist erstens, dass es meist nur Einzelwerte aus umfangreichen Sätzen sind und dass es viele (Stempel-)Fälschungen gibt. Du musst das einem Prüfer vorlegen, um sicher zu sein.

Das sind Marken aus der Inflation, die meisten sind nur ein paar Cent wert. Da musst du schon einen Katalog kaufen oder zu einem Händler gehen, um VIELLEICHT festzustellen, dass die eine oder andere evtl. 20 Euro wert ist. Mehr wird es nicht sein.

Lass sie einfach im Album und verschenk sie, wenn du sie nicht mehr haben willst. Dann machst du wenigstens jemandem eine kleine Sammlerfreude damit.

nicht sehr viel! Schau doch mal in einen Briefmarkenkatalog. Der Katalogwert muß aber nicht mit dem tatsächlichen Wert übereinstimmen.