Deutsche Apple-ID ohne deutschen Wohnsitz

3 Antworten

  1. Du wählst dir am PC die kostenlose App aus.

  2. dann erstellst du dir eine neue Apple ID.

  3. du gibst eine deutsche Adresse an und als Zahlungsmethode, "keine".

Das war's.

es gibt keine Schweizer Kreditkarte. Kreditkarten sind alle international. Und sie sind entweder gültig oder ungültig.

Funjojo  11.01.2014, 09:48

Das stimmt so nicht ganz. Du kannst zum Beispiel in Florida nicht mehr mit einer "deutschen" Kreditkarte tanken da sie keine "US" Karte ist und der zip Code fehlt.

Selbstverständlich kann man eine Apple-ID anlegen, ohne dass man ein Zahlungsmittel angibt. Aber trotzdem, auch wenn deine Kreditkarte akzeptiert würde, kannst du nicht, wenn du persönlich im Moment in der Schweiz bist, eine für Deutschland limitierte App herunterladen, weil deine IP-Adresse aus der Schweiz kommt. Du musst also erst simulieren, dass du in Deutschland bist, indem du über VPN einen deutschen Server aussuchst.

http://support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Funjojo  11.01.2014, 09:51

Das geht auch wenn ich einen deutschen Account in der Schweiz oder sonst wo auf der Welt erstellen möchte. Die Adresse die ich erstellen möchte muss stimmen.