Desktop pc Erschütterungen?

1 Antwort

Ja und Nein.

Wenn eine HDD Festplatte verbaut ist, kann es sein, dass der Leser/Schreiber auf der Festplatte rumhüpft und da was kaputt macht. Bei einem ausgeschalteten PC sollte das durch die von dir Beschriebene erschütterung aber bei weitem nicht passieren.

Was noch passieren könnte wäre, dass Teile nicht richtig fest verbaut sind und sich dann lösen.

Allerdings sind PCs mittlerweile so gebaut, dass da schon mehr als das von dir beschriebene sein muss, als dass was passieren kann

MoniMom
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort. Der pc ist aus. Trotzdem riskant für die Platte?

EGitarre  10.04.2017, 10:24
@MoniMom

Eigentlich nein. Bei einer inaktiven Festplatte ist der Schreiber/Leser ähnlich wie bei einem Schaltplattenspieler am Rand festgemacht und die Standarts dafür sind seit ewiger Zeit so, dass da schon der PC durch die Gegend geworfen werden müsste, damit da etwas passieren KÖNNTE, also selbst dann besteht nur eine winzige Chance

MoniMom
Fragesteller
@EGitarre

Vielen vielen Dank! Mein pc ist mein Heiligtum!"Eigentlich Nein" heißt ich kann ihn auf dem Boden stehen lassen ja? Dann brauch ich die Handwerker nicht stören und den da vorkramen