Der doppelten Reissverschluss an meinem Mantel, der nach oben und unter zu öffnen ist, klemmt.Tipps?

3 Antworten

Ich würde es mit etwas Vaseline oder Speiseöl probieren. Bleistift soll auch helfen. Und dann mit Schwung und Kraft versuchen, über die verklemmte Stelle zu kommen.

SonjaPei
Beitragsersteller

das habe ich schon probiert. Der Verschluss ist falsch eingerastet und ist nun versetzt geschlossen. Eine Seite ist nun also länger als die andere. :-( Trotzdem danke!

tinafritz1992  23.11.2012, 11:59
@SonjaPei

Ja, habe ich auch schon mal gehabt. Habe es aber mit der oben beschriebenen Methode wieder auseinander bekommen. Habe aber auch länger dran rumgeochst :-(( Also nicht aufgeben. Oder frag mal in einer Änderungsschneiderei nach. Die haben vielleicht noch ein paar Tricks.

Hi, hatte ich auch, seit Monaten nicht aufbekommen. Jetzt hab ich mir nochmal Zeit dafür genommen: den Schlitten ans andere Ende fahren (ging bei mir), dann langsam zurück fahren und versuchen, sie eine Seite so zu drücken oder zu bewegen, dass der Schlitten mehr als einen Zahn nimmt, also quasi das Gleichgewicht wiederherstellen. auf der einen Seite sind zu wenig Zähne, auf der anderen zu viele und das versucht man während des schliessens auszugleichen. Bei mir warens 2 Zähne mehr und auf einmal wupp, gings wieder :)

Reib ihn mal mit spüli ein solange nichts rausgebrochen ist geht das manchmal