Denkt ihr Quantencomputer haben irgendwann tatsächlich einen praktischen Nutzen?

4 Antworten

Ich glaube nicht, denn wie soll ein Quantencomputer eine Antwort auf die Frage, ... wie kann man auf der Erde Anti-Gravitation erzeugen ... herausgeben, wenn er nur mit Daten der auf der Erde oder in in naher Zukunft auch auf auf dem Mars? zu findenden Materialien gefüttert werden kann? ... (nur mal als fiktives und sinnfreies Beispiel.)

Und für die Antwort, dass das weltweite Kapital gerechter verteilt werden und gewisse Ausbeutungen auch mit Verlust an Kapital von Superreichen geändert werden muss, also z.B. keine Menschen mehr mit bloßen Händen die Seltenen Erden aus dem Boden kratzen müssen, .... braucht man keine Quantencomputer.

Quantencomputer und ihre Berechnungen & Antworten müssten die gesamte Menschheit mit einem "Riesenschritt" voranbringen können, andernfalls ist es meiner Meinung nach Verschwendung von Stromkosten, Material und Gehältern.

Quantencomputer können ja nicht nur Ja/Nein also Binär I/O darstellen . Sie können auch ein "Vielleicht " setzen. Das macht die Programmierung die wir früher gelernt haben etwas Komplizierter.

Quantencomputer werden eines Tages Ihre Daseinsberechtigung haben. Und sie werden auch im Mainstream Bereich eines Tages zu finden sein. Ob das 2030 ,2040 oder 2050 oder später sein wird weis man nicht. Aber Sie werden kommen ,das lässt sich nicht verhindern.

Der Nutzen aus den Computern ergibt sich dann in deren Einsatzgebieten wo Sie genutzt werden.

Ich kann mir gut vorstellen das wenn diese Technologie ausgereift genug ist und es noch stärkere KI Modelle gibt diese den Prozess extrem beschleunigen. Aber bis die für Autonormalverbraucher interessant werden dauert es noch.

Ja, ist wie bei den heutigen Computern, in den 1950er wurde der weltweite Bedarf auf Max vier Stück geschätzt und wieviele sind heute im Einsatz…!?

quanten-computer sind nix anderes als die nächste Generation der supercomputer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J