Denkt ihr, es würde was gutes für die Psyche bringen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf einen Selbst drauf an...für einige mag das klappen, für andere nicht ^^.

Aber ich glaube das es mehr "nutzen" hätte, sich sowas selbst zu sagen um die Worte auch besser fühlen zu könne...zudem sollte man es vielleicht etwas weiniger "ausschmücken"...also z.B. aufstehen, ins Bad gehen, den Spiegel anlächeln und sagen "Hey, guten morgen. Heute werde ich mein Bestes geben um Glücklich zu sei,/werde etwas finden das mich glücklich macht/ werde ich mich anstrengen den Tag zu einem tollen/schönen Tag machen/alle negativen Gedanken verdrängen...usw....

Sätze wie "Weil ich es mir wert bin/ ich habe es verdient glücklich zu sein/ ich schaffe das/ ich haben keine Angst,usw...finde ich besser als die , die du oben vorgeschlagen hast ^^. Wie gesagt, ist alles Geschmackssache..und wenn das bei dir hilft..Go for it!!

Aberich persönlich finde die Sätze von der Frage etwas übertrieben...es wird so dargestellt als ob dich jemand wie eine Art Gott behandelt ...das kann dann schnell zu führen das man "abhebt" und sich für was besseres hält ^^.

Ein Wecker der mich mit "Guten Morgen Sonnenschein/Liebes/ Meine Kleine" weckt und vielleicht noch "Ich hoffe du hast gut geschlafen/gut geträumt/ und "ich wünsche dir einen wundervollen Tag, pass auch dich auf und lass dich nicht unterkriegen!" in dem Fall um einiges besser ^^.

Nein, denn du weißt genau, dass das nicht stimmt, es sei denn du bist Weltmeister im Selbstbelügen.

Es wäre besser, dir 2 Minuten im Spiegel selbst zuzulächeln.

gerkor
Beitragsersteller

Mantras funktionieren aber so

Dackodil  06.06.2022, 11:03
@gerkor

Ein Mantra ist ein heiliges Wort oder eine heilige Silbe, hat also nichts im profanen Gebrauch zu suchen.

Die westliche Sinnverstümmelung im Sinne der Selbstoptimierung hat nichts mit einem Mantra zu tun.

Ich bleibe dann liegen, damit die Welt untergeht.

LG

Nein.

Dieses Geschwafel würde dich spätestens am zweiten Tag nerven.