Demente Mutter beschuldigt mich sie zu bestehlen. Was kann ich tun?

2 Antworten

Bei Demenz verändert sich auch stark die Persönlichkeit und das von dir Beschriebene ist sehr typisch für Demenz. Ich rate dir mit deiner Mutter einen Arzt aufzusuchen, am besten zunächst ihren Hausarzt. Falls die Diagnose Demenz noch nicht feststeht, dann wird er evtl. zu einem Facharzt überweisen zur weiteren Behandlung. Die Medizin ist heute nicht mehr ganz machtlos gegen Demenz. Ihr selbst könnt nicht viel allein tun, es braucht da ärztliche bzw. therapeutische Hilfe. Es gibt auch Beratungsstellen für Angehörige von Demenzkranken, die findet ihr im Internet.

Es kann sein dass sie auch unter narzisstische Persoenlichkeistsroeung leidet.

Hier hilft nur das Abbrechen des Kontakts.