Deine sicherheitsnummer hat sich geändert du hast diese Person als verifiziert?

1 Antwort

Das musst du wissen. Hast du dir fürs Ausland eine andere SIM-Karte ins Handy gesteckt oder eine eSIM verwendet? Dann läuft dein Handy natürlich mit der neuen SIM-Karte und du hast eine andere Nummer. Und die Signal App braucht ja eine SIM-Karte, damit sie funktionieren kann und verwendet jetzt deine neue SIM-Karte. Also benutzt du die Signal App mit der ausländischen SIM-Karte.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Apple, iPhone, SIM-Karte)

iPhone987
Beitragsersteller

Ich habe für den Ausland eine andere Simkarte da ich nicht in Deutschland bin kann ich meine simkarte nicht benutzen … aber was Heist verifiziert

wrglbrmpft  03.08.2024, 12:00
@iPhone987

Du kannst deine SIM-Karte auch im Ausland benutzen. Okay, nicht alle und auch nicht jede. Aber sehr oft kann man sich sehr viel Geld sparen, wenn man im Ausland eine SIM-Karte kauft. Jetzt nutzt du die Signal App eben mit deiner ausländischen Karte. Das wars auch schon.

Hier stehen noch Infos zu der Signal App und einer anderen Telefonnummer: https://www.heise.de/tipps-tricks/Signal-Telefonnummer-aendern-so-geht-s-6550035.html

und auch hier: https://support.signal.org/hc/de/articles/360007062012-Telefonnummer-%C3%A4ndern