Dein Lieblingsgetränk?

15 Antworten

  • Morgens - Kaffee
  • Tagsüber und abends - Sprudelwasser
  • und im Restaurant oder wenn wir Gäste zum Abendessen haben - den passenden Wein zum Essen
  • Im Sommer - ab und zu einen Caipirinha
  • Im Winter - ab und zu einen Assam Tee

Hallo,

das kommt ganz auf die Gelegenheit, Jahreszeit und Stimmung sowie den Anlass an.

Christkindlmarkt, im Winter nach einem Spaziergang oder dem Skifahren vor dem Ofen oder Kamin u. ä.:

Glühwein, Lumumba (heiße Schokolade mit einem Schuss Rum - dafür kann man auch Strohrum hernehmen - mit / ohne Sahnehäubchen), Heiße Oma (heiße Schokolade mit Eierlikör; Rezepte findest du im Internet)

Zum Frühstück: https://www.youtube.com/watch?v=9kZX7Rdvyog

Zum Kuchen am Nachmittag: Cappuccino

An useligen Nachmittagen im Herbst und Winter: Tee, heiße Schokolade

Zum Einschlafen: Heiße Milch mit Honig

Zum Zwiebelkuchen: Federweißer, Roter Sauser

In der Kneipe u. ä. Altbier (vorzugsweise Diebels), Krefelder, Goaßmaß, Guinness

Ansonsten: Wasser oder Fruchtsaftschorlen (mit wenig Kohlensäure), (Frucht-) Buttermilch

AstridDerPu

Ganz einfach: normales (Leitungs-) Wasser.

Sprudel kann ich nicht ausstehen und damit fliegt das meiste raus. Saft ist ganz okay, Tee geht gar nicht. Milch ist auch noch ganz gut.

wenn es sehr heiß ist -wie momentan: Mineralwasser - aber auch gerne kalten Pfefferminztee

abends dann gerne eine Mischung aus 1:1 Mineralwasser und weiße Limo und etwas Himbeer- oder Cranberrysaft - oder (aber selten) Cola (mit allem, was die Ernährungswissenschaftler gerne verbieten wollen) und Eiswürfel hmmm

Sprudelwasser

Aber wenn es Mal was süßeres sein soll trinke ich gerne Almdudler, Ginger Ale oder Eistee. 🙃

Marakujasaft ist aber auch super lecker.

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu essen 😋