Defekter Gaming PC oder falsch eingestellt?

2 Antworten

Sorry 1850,-€ für so ein SCHEI... PC wenn du kannst schicke den zurück.

Wie SchrotKramer schon schrieb eine 240er AIO ist bei einem I9 11900KF zu klein dimensioniert.

Dann ist nicht einmal klar ob da ein MAinboard mit B560 oder Z490 Chipsatz verbaut wurde (eine K CPU ohne Z Chipsatz ist schon schlecht weil nur dann der offene Multiplikator genutzt werden kann)

Dann ein 750W 80+BRONZE Netzteil, billiger geht es nicht.

Und auch die 1TB SSD mit 2000/1700 gehört zu den langsamen Vertretern.

Fast jeder der Ahnung hat warnt davor Fertig PCs bei Media Markt, Saturn, Otto, Amazon oder E-BAy zu kaufen. Die sind oft überteuert und nicht selten auch billig konfiguriert.

Für Fertig PCs sollten

HardwareRat (aber besser nicht jetzt vor Weihnachten da ist er oft überlastet)

Dubaro (Zwar etwas teurer als HardwareRat aber gute Prebuilds)

CSL oder Memory PC (Bei diesen beiden oft besseres Netzteil einkonfigurieren)

deine ersten Anlaufadressen sein.

Der Kühler ist halt viel zu klein und damit meine ich VIEL ZU KLEIN, aber das ist nichtmal das Hauptproblem. Die haben das UEFI Bios nichtmal mit dem Allerwertesten angeschaut bevor sie den abgeschickt haben. Der 11900k genehmigt sich also bis zu 300 watt, der grillt die spannungswandler zum Frühstück, kein xmp profil geladen. keine stabilitätsbenchmarks durchgeführt und der durchfluss der wasserkühlung ist auch nicht richtig eingestellt.

schick den zurück, falls du noch kannst, so richtig rund laufen wird der nie.

schortkramer  12.12.2023, 03:19

Dass der nach dem Ausschalten noch Geräusche macht, spricht sogar für eine falsche Verkabelung, und wenn du versuchst das selbst zu beheben, könntest du bereits deine Garantie verlieren.