Defekten Artikel kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es zaehlt das, was in der Beschreibung steht. Wenn da desweiteren detailiert gechattet wurde, kann man sich als Kaeufer dann nicht darauf berufen.

RiddickBln
Beitragsersteller

Naja wenn detailliert beschrieben wurde das das Gerät noch angeht undbnur einen kleinen Fehler hat und wenn man es erhält geht garnix mehr

ant8eart  31.07.2024, 18:40
@RiddickBln

dann sollte eine Reklamation kein Problem sein, auch wenn der Verkaeufer keine Ruecknahme anbietet. Bei PayPal oeffnet man dann den Kaeuferschutz. (Grund: Artikel weicht von Beschreibung ab).

RiddickBln
Beitragsersteller
@ant8eart

Sobdenke ich mir das eigentlich auch aber ich weiß es halt nicht sicher

ant8eart  31.07.2024, 18:56
@RiddickBln

Dass der Artikel defekt ist, sollte keine Rolle spielen. Es ist ja klar, dass es um Reparierbarkeit geht.

Bei einem gebrauchten Auto, das mit Maengeln aber fahrfaehig verkauft wird, und das nicht anspringt, geht das zB gar nicht, dass es dann doch nicht anspringt.

Keine Garantie und kein Umtausch heißt nicht, kein Rückgaberecht! Kannst es versuchen.

RiddickBln
Beitragsersteller

Naja mich würde es interessieren, da die Artikel bzw die Beschreibung des defektes nicht stimmt.

Wäre ja wie ein Gebrauchtwagen mit Mängel zu kaufen, wo der Verkäufer sagt - der fährt noch und dann fährt er garnicht mehr