Debit Karte online banking?

Ich hatte mich verschrieben. Debit Karte von der vr Bank!

Rolf42  06.08.2024, 17:17

Um was für eine Art von Debitkarte handelt es sich denn? Ist es eine Debit-Mastercard oder Debit-Visa? Wie viele Ziffern hat die Kartennummer?

2 Antworten

Die Karten müssen bei Visa oder Mastercard (oder auch anderen Kartenanbietern) für dieses "Sicherheitsverfahren" vom Kunden registriert werden. Ein kontrovers diskutiertes Thema war damals bei Einführung eine mutmaßliche Haftungsumkehr, die den Kunden belasten würde. Sollte aber mittlerweile geklärt sein.

Das heißt für Dich, Du musst Deine Karte auf der Herausgeberseite dafür registrieren. Mit Herausgeber meine ich das Co-Badge, also Mastercard oder Visa. Sollte auf Deiner Onlinebankingseite aber verlinkt sein.

Hi! Melde Dich am PC im Onlinebanking an.

Auswahl im Menü: Datenschutz und Sicherheit

Auf das Stiftsymbol klicken und Karte mit dem Onlinebanking verknüpfen.

Häkchen unten setzen weiter

Sonderbedingungen zustimmen

In Secure Go freigeben.

Schau mal auf der Homepage Deiner Bank, da gibt es einen Erklärfilm dazu.

Gruss