dbt-Therapie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir das sehr empfehlen. Leider befinde ich mich zurzeit nicht in Therapie, habe mir aber Methoden und Arbeitsbücher für die DBT-Therapie besorgt und finde die Ansätze sehr hilfreich.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Genau so ein Strunks wie die gesamte Psychiatrie.

Gert Postel war jahrelang Oberarzt in einer psychiatrischen Klinik im sächsischen Zschadraß. Schon sieben Monate nach seiner Einstellung als Oberarzt am Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie in Zschadraß wurde Gert Postel, persönlich unterstützt vom Sozialminister Dr. Hans Geisler (CDU), für die Chefarzt-Position vorgeschlagen. Die Ausbildung von Gert Postel: Postbote

Er erfand Krankheiten, die es nicht gibt wie die bipolare Depression dritten Grades. Niemals wurden seine Diagnosen hinterfragt. Er kam sich vor als Hochstapler unter Hochstaplern

https://www.focus.de/wissen/mensch/psychologie/tid-15095/falsche-aerzte-gert-postel-das-kann-auch-eine-dressierte-ziege_aid_423648.html

https://www.gert-postel.de/psychotherapie_buch_rezension.htm

aylinkrim
Beitragsersteller

ok🤷‍♀️

VincentvanGoch  10.07.2021, 22:17
@aylinkrim

In der Regel wird man in der Psychiatrie mit Tabletten "eingestellt". Alle anderen Therapien haben da nur eine Alibi Funktion. Kann mich da auch täuschen, dass es Ausnahmen gibt. Halte von dem ganzen eigentlich nichts mehr, egal ob Psychiatrie oder psychosomatische Klinik. Habe da schon zuviel schlechte Erfahrungen mitgemacht.