Davinci Resolve oder Lightworks?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund der Fragestellung nehme ich an, dass Du am Anfang Deiner Editorkarriere stehst;-). Aus der folgenden Liste empfehle ich Dir als Alternative "ShotCut".

http://www.fvalu.ch/index.php/film-und-videotechnik/gratis-videoschnitt.html

dent310
Beitragsersteller

Also für jemanden der mit Youtube-Kake beginnt empfiehlst du ShotCut ? Und kann man da auch an gesichtern ranzoomen udn sie so verformen ?

Videogruebler  25.08.2018, 19:02
@dent310

Youtube-Kake? ich weis nicht, ist das ein Stil? Ausschneiden:ja.Zoomen:ja. Verdrehen:ja.Verformen: beschränkt. Probieren kostet nichts! Falls verformen in allen Ebenen(3D) erwünscht, dann DaVinci Resolve mit Fusion. Dort heisst das Tool Warp. Viel Spass beim Einarbeiten!

Lenian  10.06.2020, 00:13
@dent310

Ich empfhele Davinci - 10-30min Tutorial und du kannst die Grundlagen. Wird auch in Professionellen Agenturen verwendet...