Dauernd ein schlechstes Gewissen? Warum?

2 Antworten

Ja teilweise geht mir das auch so aber das liegt daran weil ich mitunter an einer Depression leide und generell dazu neige zu grübeln. Nun ich kenne deine Situation jetzt erstmal nicht aber solltest du generell davon immer wieder geplagt werden, dann kann ich dir nur ans Herz legen dir professionelle Hilfe zu holen damit du auch wieder Lebensqualität hast.

Ferretdragon
Beitragsersteller

Ich hasse es eigentlich über meine Probleme zu reden da mich meistens dann die Angst ,dass jemand mich nicht ernst nimmt, überkommt. Ich würde wahrscheinlich nicht mal mit meinen engsten Freunden/ meiner Familie darüber reden… aber danke für deinen Kommentar :D

RoyalT89486  26.12.2022, 21:12
@Ferretdragon

Na ja okay verstehe aber im Internet mit völlig fremden Leuten? Vor allem können dir viele fremde Leute auch total schwachsinnige Sachen erzählen die dich am Ende nicht weiterbringen. Ich verstehe natürlich deine Bedenken aber ich kann dir sagen ein Therapeut wäre da in dem Fall besser. Ein guter Therapeut wird auch in erster Linie erstmal versuchen ein Vertrauensverhältnis zu dir zu schaffen bevor die Behandlung dann losgeht bzw die ganzen Gespräche. Da musst du dir eigentlich keinen Kopf drum machen und nichts davon gelangt irgendwie nach außen

Ferretdragon
Beitragsersteller
@RoyalT89486

internet ist ja anonym. Niemand kennt mich hier richtig. Niemand weiß wer ich bin. Du musst dir dass so vorstellen:

Wenn ich das z.B meiner Mutter und meinem Vater erzählen würde fühlt es sich an als würde man riesige Scheinwerfer auf mich leuchten lassen. Ich stehe sozusagen auf einer Bühne und die Personen um mich herum starren mich an .( <—da kommen dann wieder diese Unsicherheiten) Hier im Gegensatz „rede“ ich zwar vor Tausenden von Menschen aber niemand kann mich sehen und niemand kann mich hören, ich schreibe ja nur… vielleicht verstehst du’s ja..

zusammen gefasst ich bin nen Schisser

Natürlich weiß ich auch wie viele dumme Menschen es auf der Welt gibt aber ich habe das jetzt schon länger und war ein bisschen verzweifelt…

und äh es gibt ein Problem.. ich wohne in einem Land dessen Sprache ich nicht sehr gut beherrsche (wird schon besser!) wie finde ich da nen deutschen Therapeuten…

Ach ist ja nicht so schlimm hab ja schon schlimmeres überstanden !

und danke für deinen Ratschlag <3

Das ist normal, in der Winterzeit ist meine Stimmung auch nicht der Burner ..

Ferretdragon
Beitragsersteller

Ist jetzt schon länger so ungefähr seit Anfang September