Datentransfer von ios auf android rückgängig machen?
Ich habe mir erstmals statt eines iPhone Handys ein Samsung Handy gekauft.
Leider komme ich mit dem neuen Gerät überhaupt nicht zurecht.
Nachdem viele Daten beim Transfer nicht übertragen wurden und Videos komplett aus einer Photo Vault verschwunden sind, stelle ich jetzt fest, dass ich mit dem Android System ganz und gar nicht klarkomme und nun doch bei ios bleiben möchte.
Ich befinde mich auch noch In der Widerrufsfrist und ich werde das Samsung jetzt zurückschicken.
Meine vielleicht etwas naive Frage ist nun:
Kann ich den Datentransfer genauso wieder rückgängig machen, wie bei dem Transfer ios zu android und vor allem was ist dabei ggf. zu beachten, damit nicht noch mehr Daten verloren gehen?
Danke für Tipps vorab:)
1 Antwort
Seltsam. Beim Transfer vom iPhone auf ein Samsung Galaxy Handy werden Daten nur kopiert, aber nicht verschoben oder gelöscht. Da vermute ich eher Bedienfehler.
Da ja keine anderen Daten auf dem Samsung Handy sind als auf dem iPhone Handy, musst du auch den Transfer nicht rückgängig machen.
Falls du schon was fotografiert oder gefilmt hast, kannst du das ja auf einen Rechner speichern und dann auf das iPhone synchronisieren.
Hast du das iPhone etwa schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das war dann wohl etwas voreilig.
Jetzt hilft dir nur noch Move to iOS für Android. Aber perfekt ist das auch nicht beim Übertragen.
Erstmal danke für deine Antwort.
Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich möchte die Daten, die übertragen worden sind auf das Samsung jetzt wieder auf das iphone zurück übertragen. Natürlich muss ich das machen, damit ich wieder auf meinem iphone alles so habe wie vorher. Das Samsung muss ich ja auf Werkseinstellung zurücksetzen und natürlich die übertragenen Daten wieder zurück auf mein altes Iphone bringen.Darum geht es.