datenflat 10gb opa?

1 Antwort

Natürlich ist das möglich, dass im Hintergrund so viel heruntergeladen wird.

Ebenso ist es natürlich möglich, dass der Opa bewusst online war. Das ist dann aber auch seine Sache.

Wieso kontrollierst du das überhaupt?

Wenn er regelmäßig viel Datenvolumen braucht, dann würde ich einen unlimited-vertrag für ca 30 € pro Monat empfehlen. Leider gibt es den nur im Telefonica Netz.

Für etwas mehr Geld kann man aber auch z.B bei Congstar bis zu 200 Gigabyte haben.

Alternativ kann man natürlich auch WLAN nutzen, sobald ein Router vorhanden ist, mit Zugang je nach Verfügbarkeit, also DSL, LTE oder sonst irgendwas.

Ich habe bei meiner Mutter einen billigen 2,4 Gigahertz LTE / WLAN Router hingestellt, der reicht für das ganze Haus.