Datenbank mit JavaScript möglich?

1 Antwort

du setzt einfach local erstmal eine mysql datenbank auf , die muss dann auch laufen . und dnan kannst du die ansprechen .

selten kann man externe datenbanken nutzen , aus sicherheitsgründen lässt man die datenbank immer auf localhost laufen . später wenn dann alles läuft kannst du das auf eine provider datenbank übertragen . aber immer gucken, node.js ist meist kein einfaches webhosting sondern eher schon mit root servern (virtual root servern) zu machen , da man doch einen SSH zugang brauch und viel konfigurieren muss .

und ja wenn der provider das hosting übernimmt läuft so eine datenbank ständig . ggf gibts auch backup systeme etc .

AJAX und JSON ist dann doch zwingend nötig wenn Du klarkommen willst .schlau wäre allerdings wenn du dich eines frameworks bedienst . macht die arbeit schneller und auch weniger fehleranfällig .