Datenaustausch zwischen PHP und Python?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du brauchst ist dein Python Script, ein entsprechendes PHP script und eine, für dein Pyhton Script zugängliche, Adresse unter der dein PHP script liegt.

Die Daten, welches dein PHP Script braucht kannst du per JSON mitsenden. Dein PHP file sollte als dann per JSON diesen boolean ausgeben. Mit Phyton kannst du dann diesen JSON lesen.

Das wäre eine saubere, dynamisch erweiterbare Lösung.

Wenn du aber nur einen Wert an das PHP script senden willst, kannst du den direkt per GET-Variabel an den Aufruf anhängen und dir so einen JSON-Durchgang sparen.

Du kannst Python eine PHP-Seite auf dem Webserver aufrufen lassen und deren Inhalt einlesen. Die Werte kannst du dann z.B. per GET-Variable an den Webserver übergeben. Die PHP-Seite wertet dann die Variablen aus und gibt dann z.B. nur deinen Bool-Wert als Ausgabe zurück.