Daten fehlen bei DHL - Handyvertrag?

2 Antworten

Das liegt an den Terroranschlägen vom Wold Trade Center.

Danach wurden auch in Deutschland die Gesetze geändert. Jede Mobilfunkkarte muss Personengebunden sein, um annonymes Verbrechen und Terror zu Verhindern.

Bei der Übergabe muss deine Identität Überprüft werden. Bei Post/ DHL in der Regel durch "Post Ident" Bei dem wird in einer App der Ausweis den du bei der Übergabe vorlegst mit mit den Ausweißdaten die Du bei der Bestellung hinterlegt hast Verglichen. Damit wird der Mobilfunkvertrag eindeitig einer exestierenden Person zugeordnet.

Vermutlich hatt der Bote dich nicht angetroffen. Dann musst es die Person die den Vertrag abgeschlossen hat in der Filliale Persönlich abholen.

Den "gültigen" Außweiß, der mit den bei der Bestellung hinterlegten Daten übereinstimmen muss, Vorzeigen um über " Post Ident" Identifizert zu werden.

oliwiaxwki
Beitragsersteller

Naja, es hat auch niemand geklingelt. Die Benachrichtigungen kam noch bevor die Ware auf das Fahrzeug geliefert wurde also um 7:40.

Ich hab ja auch gar keine Informationen wo ich es abholen soll.

HisMo1234  23.04.2024, 23:24
@oliwiaxwki

Kann ich nicht Beurteilen, war nicht dabei. Beim Paketdiest anrufen und nach der Versendung fragen. Erstwenn du dich mit deinem ""gültigen"" Ausweiß mit den Hinterlegten Daten Identivizierst, wird mann dir das aushändigen..

Wenn der Bote dich nicht antrifft (oder keine Zeit und Lust hat, bei dir zu klingeln), kriegst du eine Benachrichtungskarte in den Briefkasten gesteckt, wo du dein Paket abholen kannst. In der Filiale mußt du deinen Ausweis vorlegen, um es zu kriegen.

Wenn du nicht der Empfänger bist, muß der Empfänger auf der DHL Benachrichtigungskarte die Vollmacht ausfüllen, daß du das Paket für ihn abholen darfst. Dann kriegst du es nach Vorlage deines Ausweis.

Solange du keine Benachrichtigung von DHL hast, kann das Paket nicht zurückgeschickt werden.

Ich glaube nicht, daß Sparhandy oder O2 irgendwelche Ausweise zu DHL schicken, damit du dein Paket abholen kannst. Die versenden die Ware und dafür ist für die der Fall erstmal abgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

oliwiaxwki
Beitragsersteller

Ne tatsächlich war auf nichts im Briefkasten. Es ist wie gesagt niemand erst losgefahren. Meine Bekannte hat heute nochmals nachgefragt. Denen fehlen meine Ausweisdaten, die vom Absender zugeschickt werden müssen. Die Daten sind bei DHL noch nicht im System angekommen weshalb sie mir das Paket erstmal nicht ausliefern können. Ich hab leider pech gehabt und bin eine von 100 bei denen das passiert. Da kann ich das Paket auch leider nirgends abholen.