Das wird mir bei Google Chrome immer angezeigt?

5 Antworten

Dafür kann es mehrere Ursachen geben. Mehr RAM muss nicht zwingend die Lösung sein. Evtl. hast Du auch ein 32bit-System oder Chrome als 32bit installiert, da bringt dann auch mehr als 4 GB RAM im System wenig. Hier findest Du einige Ansätze um das zu lösen:
https://k2rx.com/fix-google-chrome-ran-out-memory

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann nicht glauben, dass das an zu wenig Arbeitsspeicher liegt, und noch weniger, dass es an zu wenig Platz auf der Festplatte/SSD liegt. (Es sei denn, du hast dein Betriebssystem auf einem Gerät installiert, das gerade eben so die Minimalanforderungen erfüllt. Und selbst da sollte sich ein Browserfenster öffnen lassen, wenn auch langsam.)

Eher hat sich da in Google Chrome irgendwas verstellt.

Wenn ich bei Google eingebe

"google chrome nicht ge"

schlägt Google schon gleich als Erstes

"google chrome nicht genügend speicher um diese seite zu öffnen"

vor - das bedeutet, dass dieses Problem recht häufig auftritt.

Schau dich doch mal auf den Suchergebnissen dazu um, höchstwahrscheinlich passt eine der vorgeschlagenen Lösungen auch zu deinem Fall.

Hey CODMW69,

Schließe erstmal jedes Programm welches läuft. Hilft das nicht oder du hast kein Programm im Hintergrund laufen benötigst du neuen RAM (Arbeitsspeicher).

Beim Kauf eines neuen Ram solltest du auf die richtigen Steckplätze achten (Heißt du musst wissen welches Mainboard du hast).

Kaufst du einen neuen Ram empfehlen sich 8 oder 16GB (2x4 oder 2x8).

Bei der Montage solltest du acht geben (Guck dir bei Unwissenheit ein YT Video an)

Solltest du neuen Ram montiert haben sollte spätestens dann alles wieder laufen 😉.

Woher ich das weiß:Hobby

CODMW69
Beitragsersteller

Vielen Dank für die nette Antwort! Ich habe noch eine Frage bezüglich meines PCs und Google Chrome gestellt, ich glaube die können sie in meinem Profil finden. Es wäre sehr nett, wenn Sie sich diese auch kurz angucken könnten. Vielen Dank nochmal :)

Mehr Ram kaufen und einsetzen. Oder was auch immer du im hintergund laufen hast und so viel ram braucht stoppen. Du kannst das im Taskmanager sehen.

Dann hast du zuwenig Arbeitspeicher. Du kannst dir welchen für dein PC bestellen oder versuchen alles andere zu schliessen das auf deinem PC offen ist.