Das Verschwinden der Haruhi suzumiya muss man die Serie gesehen haben?

4 Antworten

Auf jeden Fall die Serie vorher schauen und auch Season 2 (von Endless Eight zumindest die erste und letzte Episode), die Tanabata Episoden spielen im Film eine Rolle.

lukassch21
Beitragsersteller

Danke!

Prinzipiell ist der Film relativ unabhängig, jedoch ist es von Vorteil die Serie (und vor allem die Charaktere) zu kennen.

Also schau die Serie.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

lukassch21
Beitragsersteller

Danke!

Wenn du Die Melancholie der Haruhi Suzumiya komplett angucken willst, dann befolge diese Reihenfolge

  • Staffel 1 Folge 2 bis 8
  • Staffel 2 Folge 1
  • Staffel 1 Folge 9 bis 11
  • Staffel 2 Folge 2 bis 14
  • Staffel 1 Folge 1
  • Staffel 1 Folge 12 bis 14
  • Film

Die Reihenfolge ist chronologisch sortiert.

Die "zweite Staffel" zieht den Anime eigentlich unnötig in die Länge und kann meiner Meinung nach weggelassen werden.

Allein schon um die Charaktere zu kennen, sollte man die Serie schauen. Da der Film ein Jahr nach der zweiten Staffel raus kam, würde ich beide Staffeln zuerst schauen.