Das lichtmikroskopische Bild der Zelle?

1 Antwort

Die meisten Bezeichnungen von Zellbestandteilen sind im Text fett hervorgehoben, wenn sie das erste Mal erwähnt werden. Vermutlich kannst du dich auf diese beschränken.

Für die Tabelle brauchen wir als "Überschriften" von Zeilen und Spalten (a) die Namen der Bestandteile, (b) Art der Zelle (tierisch / pflanzlich; vielleicht noch prokaryotisch).

Sinnvollerweise hat eine Tabelle mehr Zeilen als Spalten, damit sind "tierisch" und "pflanzlich" die Spaltenüberschriften.

Ob ein Zellbestandteil in tierischen oder/und pflanzlichen Zellen vorkommt oder auch nicht, ist entweder im Text erwähnt oder man muss davon ausgehen, dass er in allen Zellen vorkommt.