Das letzte Einhorn aus den 80ern/90ern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film, den du meinst, hat mit dem letzten Einhorn nichts zu tun, ausser, dass es auch ein Zeichentrickfilm aus Japan ist. Er heisst "Unico - Das Hörnchen" und ist vom großartigen Osamu Tezuka. Die DVD habe ich damals vom Grabbeltisch bekommen, aufgrund von Schreibfehlern und Überlappungen auf der DVD Hülle ist die DVD damals wieder zurückgezogen worden, wodurch die DVD heute Sammlerpreise erzielt. Der Film ist den höheren Preis aber allemal wert https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000BTIKMU/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1470286940&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=unico+das+h%C3%B6rnchen

Es gibt noch zwei andere Filme über Unicos Abenteurer, die kriegst du aber nur in englischer Sprache. Ebenso die Comiccvorlage, die wahrlich zuckersüß ist. https://www.amazon.com/gp/aw/d/B00RWSPVMU/ref=mp_s_a_1_4?ie=UTF8&qid=1470287089&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=unico+osamu+tezuka&dpPl=1&dpID=51XskmPQXbL&ref=plSrch

Flimmervielfalt  12.08.2016, 07:44

Ja, jetzt ein bisschen sparen und diese wunderbare DVD zulegen. Bild und Ton darauf sind perfekt. Danke für den Stern.

BboyFreako
Beitragsersteller

Du bist ein Held! Der Film ist es!!! Dir ein ganz großes Dankeschön und auch den anderen die darauf reagiert haben vielen dank! Ich habe es wohl doch irgendwie durcheinander gebracht. Dachte das hieß ebenfalls "das letzte Einhorn" hammer ich freu mich !

Ich bin mir mit meiner Schwester zu 100% sicher das dort keine Menschen vorkommen. Ich habe das komplette Netz durchsucht und finde nur diese Version die ihr mir hier auch beschreibt. Ich bin mir auch sicher das es sich um diesen Film "das letzte Einhorn" handelt.
Ich hatte mal eine Info das der wohl 1972 produziert wurde aber mehr weiß ich auch nicht mehr... ich verzweifel noch an dieser Suche.. Danke euch trotzdem

Flimmervielfalt  04.08.2016, 07:08

Und die Katze Katy wird auch zum Menschen.

Flimmervielfalt  04.08.2016, 07:08

Es gab noch eine weitere "menschliche Figur" die sich aber als Dämon entpuppt: Der Baron von Ungeist

Flimmervielfalt  04.08.2016, 07:06

Nee, der Film den du suchst, ist aus den 80ern. Ein anderer Film der Reihe ist aus den späten 70ern. Schau in meine Antwort. Habe das Rätsel gelöst. ;)

Es gibt nur einen Animefilm "Das letzte Einhorn" der in den 90ern im TV lief und das ist der den man überall auf Amazon, etc findet. Dort kommen durchaus Menschen vor, bist du dir sicher das du nicht etwas durcheinander wirfst?

BboyFreako
Beitragsersteller

Danke für eure Antworten! @MaryAngel91 ich hab wohl doch was durcheinander gebracht. sorry für die Verwirrung :)

Flimmervielfalt  04.08.2016, 17:32

In diesem Stil gibt es noch mehrere Filme, wie zum Beispiel The Hobbit und Return of the King. Der gesuchte Film ist aber "Unico - Das Hörnchen"

BboyFreako
Beitragsersteller

doch schon aber nicht in dieser Version. man sieht dort zwar auch das Eichhörnchen aber in der Version die ich meine sind das die Hauptfiguren. Alles andere würde passen...

knallpilz  04.08.2016, 03:46
@BboyFreako

Guck doch auf imdb nach anderen Filmen der beiden Regisseure oder der Leute, die für die Animationen zuständig waren. Die Namen findest du auf der wikipedia-Seite des Films.

MaryAngel91  04.08.2016, 12:40
@knallpilz

Von dem Film gibt es aber nur diese Version. Ich habe den Film auch schon unzählige Male gesehen und gestern auch gegoogelt was du noch meinen könntest. In diesem Stiel, mit diesem Einhorn, gibt es nur diesen einen Film.

BboyFreako
Beitragsersteller

Das ist der Film da es die selbe Handlungen sind und die selben rollen allerdings mit Eichhörnchen und dieser Katze. ich würde mich in eine Klinik einweisen lassen wenn ich den Film mit einem anderen verwechseln würde.. ich hatte den damals auf VHS aufgenommen und sehr oft angeschaut.

Da gibt es eigentlich nur einen Zeichentrickfilm von 1982, in dem sehr wohl Menschen vorkommen.

https://www.werstreamt.es/film/details/19091/das-letzte-einhorn/

Flimmervielfalt  04.08.2016, 17:30

Der ist aber nicht gemeint. ;)

verreisterNutzer  04.08.2016, 17:33
@Flimmervielfalt

Als ob ich das nicht selber wüsste dass es mit der Beschreibung nicht übereinstimmt. Aber mal ehrlich, wenn man "das letzte Einhorn" gefragt wird ...

Ich kenn das letzte Einhorn nur als Zeichentrick, eine alte Hexe hat n Wanderzirkus wo das Einhorn lebt, ein junger tolpatschiger Zauberlehrling und eine Sinti/Roma-Frau helfen dem Einhorn bei der Flucht und am Meer verwandeln sich die Wellen zu allen anderen Einhörner und ein Stier mit brennenden Hörner zwingt die anderen im Wasser zu bleiben