Das Ishraq Gebet?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst 2 Rakats nach dem Morgengebet beten wenn die Sonne aufgegangen ist c.a 30 - 50 min nach dem Morgengebet.

" Wenn eine Person das Morgengebet mit der Gemeinde betet, und sich dann mit Dhikr beschäftigt, bis die Sonne aufgeht, und wenn die Sonne aufgeht 2 Rakah Ishraq betet, würde er den lohn von Nafila Pilgefahrt und Umrah kriegen" (İhyâ, I. 336)

Khaled706  02.05.2020, 06:05

"Du kannst 2 Rakats nach dem Morgengebet beten wenn die Sonne aufgegangen ist c.a 30 - 50 min nach dem Morgengebet."

Hast du das erfunden?

Heino1453  02.05.2020, 06:17
@Khaled706

Ich habs versucht das von türkisch auf deutsch zu übersetzen aber wie ich sehe hat das nicht so geklappt haha :D

Naja ist ja aber verständlich

Heino1453  02.05.2020, 06:22
@Khaled706

Wo ist da der fehler? 30 min nach dem Morgengebet ist richtig. Ich will jetz nicht mit dir disskutieren jeder soll sich das für sich selber richtig sehen

Khaled706  02.05.2020, 06:24
@Heino1453

Du stellst eine Frage, dann sagst du, dass du nicht diskutieren willst?

Es wäre gut, wenn du eine Quelle hättest.

Heino1453  02.05.2020, 05:58

“Wer das Subh (Fajr)-Gebet in Gemeinschaft betet, dann sitzen bleibt und Allah (Erhaben ist Er) bis zum Sonnenaufgang Gedenkt (Dhikr) und anschließend zwei Rak’atayn betet, erhält den Lohn einer Hajj und einer ‘Umrah- vollständig, vollständig, vollständig!“ (Tirmidhi, Sunan, Buch: Freitag, Nr. 586)

Hier nochmal besser vormuliert :)