Darts werfen!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Spieler drehen die Pfeile nicht absichtlich an.

Beim Loslassen der Pfeile kommt es zu der nur in der Zeitlupe wahrnehmbaren Rotation, die den Wurf jedoch nicht stark beeinflusst. Es ist nicht so, dass Spieler versuchen, dem Dart durch die Eigenrotation mehr Stabilität zu verleihen.

Es gab mal die sogenannten "Spiraline" Flights, die den Pfeil durch ihre propellerartige Form nach dem Loslassen in starke Eigenrotation versetzten. Ziel war es, die Flugbahn zu stabilisieren. Aber die Nachteile waren die größere Reibung durch den erhöhten Luftwiederstand und ein Blockieren des Ziels durch die Flights. Ich kenne niemanden, der diese Flights benutzt.

Das is keine optische Täuschung. Die Pfeile drehen sich tatsächlich, jedoch ist dies von den Spielern unbeabsichtigt und muss durch den Luftwiderstand oder irgendetwas ähnliches zustande komme. Das sieht man ja auch nur in der Zeitlupe. Also drehen sich nicht nur die Pfeile der Profis, sondern auch die der Hobbysportler.