Darf meine Mutter meinen PC verkaufen?

13 Antworten

Nein, deine Mutter darf deinen PC nicht verkaufen. Jedoch könnte Sie Ihn dir bis zum 18. Lebensjahr verbieten

Da der PC eigentlich dein Eigentum ist (wie du erklärt hast) dürfte sie das eigentlich nicht.

Allerdings das Internet sperren für dich oder den PC wegnehmen und erschließen schon.

Sie ist für deine Erziehung verantwortlich und dazu gehört auch das du dich nicht nur mit PC beschäftigst.

Öffentlich hat es bisher nicht gereicht mit Worten dich zu einen begrenzten Umgang zu bewegen

auf Einer Seite kann ich deine Mutter verstehen wenn du immer durch zockst ?

aber ansonsten pc irgendwo verstecken

streite dich nicht mit deiner Mutter sie ist das wichtigste in deinem Leben! ;)

Defender1994  18.06.2020, 07:45

Wenn man ein gute Mutter hast ist sie das wichtigste. Es gibt aber auch welche die will man einfach nie wiedersehen.

Darf meine Mutter meinen PC verkaufen?

Dürfen ist doch relativ .... was willst Du denn machen, wenn sie diese Androhung in die Tat umsetzt? "Anzeige", Rechtsanwalt , Klage auf Schadenersatz?

Sorry aber irgendwie kann ich Deine Mutter verstehen, dass sie stinkesauer ist. Und das Verschlafen dürfte nicht der einzige Punkt Eurer Uneinigkeit sein .... da schmoren noch andere Dinge.

Ich hätte Dir die Kiste ( erst einmal ) für 4 Wochen abgenommen und zusätzlich abends auch noch Dein Handy ..... damit Du nicht so lange zocken könntest .

IchBinSmile  18.06.2020, 08:01

Na dann hoffen wir mal du hast keine Kinder

wilees  18.06.2020, 08:07
@IchBinSmile

Stelle Dir vor ... nicht nur eines .... und alle ( vom Erstsemester bis zur Ältesten, die gerade ihre Dissertation verfasst ) sind rückblickend mit meinem Erziehungsstil sehr zufrieden und bekommen auch heute als Studierende noch die höchstmögliche Unterstützung.

Verkaufen darf bzw kann sie es nicht wenn es dein Eigentum ist. Wenn sie dein pc einschließt oder versteckt das darf sie allerdings schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.