Darf man zu einem Menschen wenn er nicht so groß ist Zwerg sagen?

3 Antworten

Eine Beleidigung kann grundsätzlich alles sein, womit man jemanden persönlich angreift. Das muss aber nicht zwingend heißen, dass man Sie dafür auch belangen kann.

Ich kenne einen der kleinwüchsig ist, den nenn ich immer KURZER. Aber er hat den Humor dazu muss ich sagen, also beleidige ich ihn nixht

Es kommt immer auch drauf an wie etwas gesagt wurde. Eine Beleidigung erfordert eine Herabwürdigung bzw. eine Verächtlichmachung. Der Ausdruck "Zwerg" kann dies erfüllen, muss es aber nicht.