Darf man "X-Factor - Das Unfassbare" auf Twitch streamen?

2 Antworten

Wenn du es als Reaction machst und dich damit im Stream auseinandersetzt dürfte das kein Problem sein.

Am besten einfach beim Support nachfragen.

runiqz
Beitragsersteller

Meinst du beim Twitch Support? Ich denke, dass es von Twitchs Seite aus okay wäre, solange ich nicht einfach frech alle Folgen laufen lasse sondern eigenen Content daraus ziehe. Die Frage ist aber, kann die Produktionsfirma mich dafür verklagen, wenn ich deren "geistiges Eigentum" auf meinem Kanal zeige? Ich meine, es sind ja alle Folgen kostenlos für alle verfügbar...

Arnold1994172  22.07.2024, 23:36
@runiqz

Nein, wenn du daraus was eigenes machst und nicht stumpf nur die Folgen reinhämmerst, können sie auch nicht viel machen.

Du könntest ja z. B. mit deiner Community die Folgen schauen und versuchen gemeinsam Nachforschungen anzustellen und danach quasi ein Fazit darüber machen.

das denke ich nicht. die rechte liegen nicht bei dir. nichts ausm fernsehen darfst du einfach so ohne fragen verwenden.

runiqz
Beitragsersteller

Die Befürchtung habe ich auch. Ich denke sogar, dass es von Twitchs Seite aus okay wäre, jedoch die Produktionsfirma das nicht so witzig fände. Ich weiß nur leider nicht, bei wem ich mich mit so einer Frage am Besten wenden kann.

guteantwort775  22.07.2024, 23:46
@runiqz

es wird doch noch irgendwo ausgestrahlt im deutschen tv. das googel mal und dann wende dich direkt an den tv sender. auch wenn er dir vielleicht keine rechte einräumen kann, kann er dir sagen wo du nachfragen musst

runiqz
Beitragsersteller
@guteantwort775

Habe mich jetzt mal sowohl beim Twitch- als auch beim RTLZWEI-Support gemeldet und warte beide Antworten ab. Ich hatte gehofft, dass es im Jahr 2024 schon deutlichere Antworten zu so einer Frage gibt, aber scheinbar ist dieses Thema immer noch unfassbar intransparent und man muss trotzdem tausend Stellen anlaufen für eine Antwort.

Ich danke dir für deine schnelle Antwort :)