Darf man während des fastens lesen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens kommt es beim Ramadan darauf an so rein wie möglich zu leben. Wenn ein imam also im Normalfall einen dazu rät sich von sindhaften Inhalten von Medien fern zuhalten ist Ramadan der perfekte Zeitpunkt dies absolut durchzusetzen.

Tomilein42
Beitragsersteller

Ja so kenne ich es auch wusste nur nicht in wie fern Bücher als „sündhafte medien“ gelten deswegen. Danke für deine Antwort

KeevHZ  22.03.2022, 21:05
@Tomilein42

Gerne doch. Ja Bsp. Soll mal nicht mal in die Nähe von zina gehen. Den Blick senden bei Freizügigen Frauen.... also wenn in den Büchern unehelicher Sex VERHERRLICHT werden, denke ich sollte man sich nicht damit beschäftigen. Ich kenne die Bücher leider nicht und kann über diese nicht urteilen. Aber du wirst es am besten wissen. Inshallah hast du viel durchhalte Vermögen kommendes Ramadan ❤

Tomilein42
Beitragsersteller
@KeevHZ

inshallah du ebenfalls ich lese es eben nicht mit der intention genau so etwas zu lesen sondern eher wegen der gesamt Handlung dennoch sollte ich es vermutlich mal einen Monat darauf verzichten. Nochmals vielen dank